LIEBE IST DEINE WAHRE ESSENZ.

Hallo wie schön, dass du da bist!

Mein Name ist Annika Meier und ich glaube zutiefst daran, dass jeder von uns dazu bestimmt ist ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.
Als ganzheitlicher Coach unterstütze ich Menschen seit über acht Jahren dabei, wieder bei sich anzukommen und ihre wahre Stärke zu leben.
Meine Vision ist, jeden einzelnen Menschen dazu zu befähigen ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Denn die Welt braucht DICH in deiner vollen Kraft!

Dein Leben ist kostbar
Deine Annika

Der Beginn meiner Reise

Schon seit der frühen Kindheit bin ich eng verbunden mit der geistigen Welt. Bereits als Kind wurde ich Reiki eigenweiht. Doch durch meine Hellsichtigkeit war ich damit extrem überfordert. Ich wandte mich ab und widmete mich erst Anfang meiner 20er wieder der Energiearbeit. Energiearbeit, Meditation und Yoga sind Teil meiner Heilungsgeschichte und Teil meines Lebens. Die Erfahrungen die ich selbst und zusammen mit anderen sammeln darf nicht unglaublich berührend und faszinierend. Voller Dankbarkeit teile ich das Wissen und Können mit jedem, der sich gerufen fühlt.

Unsere Zusammenarbeit

Meine Ansätz & Methoden

Coaching bedeutet gemeinsam einen Weg zu finden, der sich für dich stimmig anfühlt. Ich bin davon überzeugt, dass du bereits alles was du benötigst in dir trägst und freue mich dich dabei zu unterstützen, deine Ressourcen neu zu entdecken. In meinen Coachings kombiniere ich verschiedene Coaching-Ansätze und beziehe Energiearbeit und Meditationen bei Bedarf mit ein.

Mein Ansatz ist ganzheitlich: Deine innere Haltung und dein körperliches Wohlbefinden spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Ich greife auf gerne auf Tools und Methoden aus den folgenden Bereichen zurück:

  • Energiearbeit (u.a. Chakra Healing, Reiki)
  • Meditation
  • (Kundalini-) Yoga
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Methoden zur Entspannung
  • Ansätze aus dem provokativen Coaching

Meine Stationen (Ausschnitt)

2023 Reiki Lehrergrad, Energiezentrum Tanja Kohl

2019-2022 Projektmanagerin, Fraunhofer IESE

2022 Kundalini Yoga Lehrerin, 3HO

2021 Reiki Meistergrad, Energiezentrum Tanja Kohl

2016-2019 Wiss. Mitarbeiterin, TU Kaiserslautern

2018 Entspannungs-Coach, SAFS&BETA Bildungs-Akademie

2018 Chakra Healing, Yoga Vidya

2018 Kompetenzbilanzierung, Claas Triebel

2018 1. Grad Reiki, Yoga Vidya

2017 Train the Trainer, IHK Pfalz

2016 Master of Arts, integrative Sozialwissenschaften (Schwerpunkt: Kompetenzentwicklung)

2015 Grundlagen der Entspannung, SAFS&BETA Bildungs-Akademie

2015 Groupfitness-Instructor I, Hochschulsport Technische Universität Kaiserslautern

2014 Fitnesstrainer B-Lizenz, BSA Akademie Saarbrücken

Meine Werte

Dein Leben ist kostbar.

Lebensfreude

Wir alle sind hier um die Erfahrung zu machen Mensch zu sein. Lass uns dies voller Freude tun!

Klarheit

Wenn wir uns darüber bewusst werden, wer wir sind, für was wir stehen und wohin wir wollen, sind wir auf dem Weg.

Innere Ruhe

Egal was im Außen passiert. Sobald wir wissen, wie wir Ruhe und Frieden in uns selbst kreieren, können wir auch im stärksten Sturm ruhe bewahren.

Stimmen meiner Klientinnen

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!