Mother´s Blessing oder Blessingway (der Muttersegen) ist eine Zeremonie, die seit hunderten von Jahren durchgeführt wird. Die Heilzeremonie unterstützt Frauen beim Übergang zur Mutter.Der Ursprung des Blessingway stammt von den Navoja´s, dem zweitgrößten Indigen Volk der USA.

Die kraftvollen Zeremonien dienen der Segnung des göttlich-weiblichen, der Fruchtbarkeit und Kraft der Frau. Dabei empfängt die Frau Schutz und Segen aus dem Kreis ihrer Familie (Schwestern), die sie für die Geburt stärken.

Das Mother´s Blessing ist eine Zeremonie die die (werdende) Mutter stärkt, sie ermutigt und ihr hilft, sich seelisch und emotional auf die Geburt vorzubereiten.

Jede Frau ist eine Mutter!
Egal, ob eine Frau das Erlebnis der Geburt erlebt hat oder nicht. Jede Frau darf das Geschenk des Muttersegens (Mother Blessing) empfangen.
Du bist herzlich eingeladen ❤️

Die Zeremonie

Die Zeremonie findet an einem geschützten Ort statt. Das kann zum Beispiel bei der Frau oder einer Freundin zu Hause sein. Gerne stelle ich auch einen stimmungsvollen Raum zur Verfügung.

Das Mother´s Blessing dauert in etwa 2 Stunden, je nach Konzept und Wunsch.

Nach einem ersten Gespräch mit der (werdenden) Mutter und/oder ihren FreundInnen, erstelle ich ein individuelles, persönliches Konzept. Dies beinhaltet Ablauf, Auswahl der Rituale sowie die Gestaltung des Raums. Inwieweit FreundInnen in die Planung einbezogen werden, wird ebenso individuell abgestimmt.

Welche Rituale genau durchgeführt werden, wird individuell besprochen. Folgend einige Beispiele:

  • Frauenkreis
  • Gemeinsamer Altar
  • Fußbad
  • Handmassage / Körpermassage durch alle Teilnehmerinnen
  • Gemeinsames Herstellen einer Geburtskette /-armband
  • Geführte Meditation
  • Gestaltung von Wunsch-Kerzen
  • Teilen von Geschichten & Erinnerungen
  • Gemeinsames Bemalen des Bauches

Im Anschluss kann die Zeremonie bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Organisatorisches

Das Mother Blessing wird gerne als Geschenk organisiert, sodass die (werdende) Mutter von ihren Freundinnen überrascht wird. Die Organisation übernimmt dann eine Freundin in Zusammenarbeit mit mir. Wenn du für dich selbst oder eine andere Frau ein Mother´s Blessing organisieren möchtest aber keine Frauen in deinem näheren Umfeld kennst, die daran Freude haben, schreibe mir gerne. Ich biete regelmäßig Women´s Circles an und kenne ganz wundervolle Frauen, die gerne bei der Zeremonie teilnehmen.
Die Kosten sind abhängig vom individuellen Konzept und der Anzahl der TeilnehmerInnen.
Schreibe mir gerne und ich erstelle ein individuelles Konzept nach euren Bedürfnissen.

Für wen ist das Mother´s Blessing?

Nach der Tradition der indigenen Völker wurde die Zeremonie für werdende Mütter gegeben und es ist ein wunderschönes Ereignis, um Frauen auf die Geburt vorzubereiten und im Kreis der FreundInnen, emotionalen Halt, Segen und Liebe zu empfangen. Im Gegensatz zu einer Babyshower, steht nicht das Kind sondern die Frau im Vordergrund.
Ich biete das Mother Blessing ganz bewusst für jede Frau an.
Wir alle sind Mütter und das ist nicht davon abhängig, ob wir das Erlebnis der Geburt durchlebt haben oder nicht. Es gibt so viele Faktoren, die es uns vielleicht nicht ermöglichen das Geschenk der Schwangerschaft und Geburt zu erleben oder vielleicht durften wir schon schon einmal Leben in uns tragen aber nur für eine kurze Zeit.
Die Zeremonie kann uns auch dabei unterstützen loszulassen oder Neues einzuladen.
Wir alle sind Mütter ❤️
Je nach den Bedürfnissen der Frau wird die Zeremonie ganz individuelle auf die Wünsche angepasst.

Was muss für die Zeremonie gekauft oder vorbereitet werden?

Im Gespräch mit den organisierenden FreundInnen wird besprochen, inwieweit die Organisation aufgeteilt wird. In der Regel bringe ich alles mit, was benötigt wird, sodass ihr euch ganz in die Zeremonie hinein entspannen könnt.

Was kostet das Mother´s Blessing?

Die genauen Kosten sind abhängig vom Konzept. Dabei spielen der Raum (Ort), die Anzahl der Teilnehmenden und welche Rituale gewünscht sind eine Rolle.